Reisen, Wanderungen, Natur

kbild437_titel.gif

Ligurien

9. – 15. Oktober 2017

Das malerische westliche Ligurien zwischen Sanremo und Alassio bietet viel relativ ursprüngliches Italien. Ob kulturelle Spaziergänge durch grösser und kleiner Ortschaften oder gemütliches Bummeln am Strand, immer gibt es was zu entdecken.

Vorschau alle Bilder (106)
kbild434_titel.gif

Nano-Riff

24. Juli 2017

Eine neue Reise in faszinierende tropische Gewässer. Diese befinden sich aber nicht im indischen Ozean, sondern in Richterswil: Nano-Riff, die Adresse für Salzwasseraquaristik!

Vorschau alle Bilder (73)
kbild429_titel.gif

Kultur in & um Basel

26. Mai 2017

Ein gut, aber nicht überfülltes Kulturreisli zur Monet-Ausstellung in der Fondation Beyeler, via Kunstwanderweg Weil am Rhein zum Vitra-Campus, weiter zum Park beim Museum Tinguely, zum Rheinufer und schliesslich auf den Münsterplatz.

Vorschau alle Bilder (43)
kbild428_titel.gif

Hamburg – Cuxhaven

20. – 25. April 2017

Eine weitere Reise nach Hamburg, das neben Elbe, Schiffen und moderner Architektur auch sonst allerlei Farbiges zu bieten hat. Dann die Elbe runter nach Cuxhaven an die windige, aber landschaftlich spannende Nordsee.
[Panoramen] [Film]

Vorschau alle Bilder (226)
kbild426_titel.gif

Skiferien in Samnaun

11. – 16. März 2017

Bei prächtigen Wetter und besten Schneeverhältnissen verbrachte das leicht angejahrte Renngrüppchen dieses Jahr den seine Skitage im weitläufigen Skigebiet von Samnaun-Ischgel.
[Film], [Pano 1], [Pano 2]

Vorschau alle Bilder (19)
kbild422_titel.gif

Neujahrsspaziergang

1. Januar 2017

Ein prächtiger Jahresstart mit wunderbarem Raureif und Sonne, gerade recht für einen Spaziergang durchs Ried und an den See.

Vorschau alle Bilder (33)
kbild421_titel.gif

Nano-Riff

27. November 2016

Ein weiterer «Tauchgang» im Nano-Riff in Richterswil, wo es diese phantastischen tropischen, bunten Korallen, Muscheln, Krebse, Garnelen etc. zu finden und zu erstehen sind – inklusiv fachlich kompetenter Beratung. Hier noch der Film dazu.

Vorschau alle Bilder (28)
kbild418_titel.gif

Lipari

4. – 11. Oktober 2016

Sonnige, warme und an landschaftlich spannenden Entdeckungen reiche Tage auf den liparischen Inseln. Der Vulkanismus, der die Inseln schuf, und ihre wilde Schönheit prägt, macht die Reise zu einen besonderen Ereignis.
[Panoramen] [Film]

Vorschau alle Bilder (272)
kbild416_titel.gif

Stadtgarten Färberwiese

22. September 2016

Der «Spatenstich» zum Projekt «Stadtgarten Färberwiese», einer noch unbebaute Parzelle der Stadt Wetzikon, die dem Quartier für drei Jahre zur Verfügung gestellt wird. Eine bunte Gruppe von Anwohnern jeglichen Alters traf sich zum vergnügten Blumenzwiebeln pflanzen und einem Apéro. Der erste Schritt ist getan, auf das der Garten gedeihe!
[Pano 1] [Pano 2] [Pano 3] [Film 1] [Film 2]

Vorschau alle Bilder (45)
kbild413_titel.gif

Zigermeet

6. August 2016

Dröhnende Motoren, atemberaubende Flugakrobatik und einiges an aviatischer Notalgie bot die «grösste Flugshow der Schweiz», eben das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis.

Vorschau alle Bilder (206)
kbild408_titel.gif

Nürnberg

26. / 27. Mai 2016

Ein Kurzbesuch in der fränkischen Metropole in Bayern. Vom Mittelalter geprägt bietet die Stadt trotz massiver Schäden im 2. Weltkrieg einen spannenden und prächtigen historischen Einblick in die mittelalterliche Kaiserzeit.
[Panoramen]

Vorschau alle Bilder (66)
kbild402_titel.gif

Saas Fee

12. - 17. März 2016

Einmal mehr machte das diesmal etwas erweiterte Renngrüppchen die Pisten des hochalpinen Ski-Ort Saas Fee unsicher. Dies bei weitgehend besten Verhältnissen und mit entsprechendem Stöckli-Power (hier ist nicht das Alter gemeint sondern die Ski-Marke).
Hier noch ein Filmchen dazu.
[Panoramen]

Vorschau alle Bilder (42)
kbild389_titel.gif

Ballonfahrt Bertschikon - Obfelden

1. Oktober 2015

Ballonfahrt Bertschikon - Obfelden, 1. Oktober 2015
Eine herbstlich stimmungsvolle, abendliche Ballonfahrt von Berschikon, über den Pfannenstiel, den Zürichsee und den Albis nach Obfelden. Es gab viel zu sehen vor allem auch für den Ballon-Neuling E..
Video, Track, Panorama

Vorschau alle Bilder (30)
kbild390_titel.gif

Davos – Meteo

29. September 2015

Die bauliche Fertigstellung des Wetterradars auf dem Weissfluhgipfel (2843 m) bot Anlass für eine spannende Exkursion mit Turi und weiteren Leuten von Meteo Schweiz. Im Weiteren wurden der DFIR-Niederschlagsmesser und dasVersuchsfeld Weissfluhjoch in Augenschein genommen. Schliesslich gab es noch einen Besuch beim MOD - WRC - 12th WMO International Pyrheliometer Comparison IPC-XII (Sonnenstrahlmessungen).
[Panoramen] [Film]

Vorschau alle Bilder (38)
kbild383_titel.gif

Hamburg

23. - 28. April 2015

Spannende und sehr abwechslungsreiche Tage in der Metropole an der Elbe. Geprägt vom riesigen Hafenbereich, kulturellen Sehenswürdigkeiten und modernem Städtebau.
[Film] [Panoramen]

Vorschau alle Bilder (186)
kbild384_titel.gif

Miniatur Wunderland

25. April 2015

Weit mehr als nur ein Modeleisenbahn ist das «Miniatur Wunderland» in Hamburg. Mit z. T. schon anarchistischer Freude am Detail wird hier in Hamburg eine Miniaturwelt gestaltet, die wohl weltweit einmalig ist.
[Film]

Vorschau alle Bilder (60)
kbild380_titel.gif

Zermatt

14. - 21. März 2015

Die bewährte Ski-Truppe liess es sich trotz einiger gesundheitlicher Einschränkungen nicht nehmen, die spektakulären Hänge rund um’s Matterhorn unsicher zu machen.
Film, Megapixel Matterhorn, Pano 1, Pano 2,

Vorschau alle Bilder (22)
kbild365_titel.gif

Südfrankreich

6. - 16. September 2014

Mit dem Flieger nach Nizza und weiter nach Le Brusc, Six Fours les Plages an der Côte d’Azur. Warmes, sonniges Wetter, ideal für Ausflüge, zum Baden, tauchen und die schöne Landschaft geniessen.
[Video] [Panoramen]

Vorschau alle Bilder (159)
kbild361_titel.gif

Fahrt auf dem Linthkanal

1. August 2014

Mit Turis Schlauchboot von Weesen den gut gefüllten Linthkanal hinunter nach Schmerikon. Eine Reise mit «patriotischen» Akzenten – durchaus passend zum 1. August, den wir anschliessen zumindest kulinarisch in Weesen gefeiert haben. [Film] [Track]

Vorschau alle Bilder (33)
kbild359_titel.gif

Wanderung auf die Höchhand

9. Juni 2014

Eine Wanderung am heissen Pfingstmontag: Oberholz - Höchhand - Schwämi – Oberholz. Schön aber ziemlich schweisstreibend!
Track der Route

Vorschau alle Bilder (11)

<<<<  [ Seite 2 von 6 ]  >>>>  


Suchen