Reisen, Wanderungen, Natur

kbild416_titel.gif

Stadtgarten Färberwiese

22. September 2016

Der «Spatenstich» zum Projekt «Stadtgarten Färberwiese», einer noch unbebaute Parzelle der Stadt Wetzikon, die dem Quartier für drei Jahre zur Verfügung gestellt wird. Eine bunte Gruppe von Anwohnern jeglichen Alters traf sich zum vergnügten Blumenzwiebeln pflanzen und einem Apéro. Der erste Schritt ist getan, auf das der Garten gedeihe!
[Pano 1] [Pano 2] [Pano 3] [Film 1] [Film 2]

Vorschau alle Bilder (45)
kbild413_titel.gif

Zigermeet

6. August 2016

Dröhnende Motoren, atemberaubende Flugakrobatik und einiges an aviatischer Notalgie bot die «grösste Flugshow der Schweiz», eben das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis.

Vorschau alle Bilder (206)
kbild408_titel.gif

Nürnberg

26. / 27. Mai 2016

Ein Kurzbesuch in der fränkischen Metropole in Bayern. Vom Mittelalter geprägt bietet die Stadt trotz massiver Schäden im 2. Weltkrieg einen spannenden und prächtigen historischen Einblick in die mittelalterliche Kaiserzeit.
[Panoramen]

Vorschau alle Bilder (66)
kbild402_titel.gif

Saas Fee

12. - 17. März 2016

Einmal mehr machte das diesmal etwas erweiterte Renngrüppchen die Pisten des hochalpinen Ski-Ort Saas Fee unsicher. Dies bei weitgehend besten Verhältnissen und mit entsprechendem Stöckli-Power (hier ist nicht das Alter gemeint sondern die Ski-Marke).
Hier noch ein Filmchen dazu.
[Panoramen]

Vorschau alle Bilder (42)
kbild389_titel.gif

Ballonfahrt Bertschikon - Obfelden

1. Oktober 2015

Ballonfahrt Bertschikon - Obfelden, 1. Oktober 2015
Eine herbstlich stimmungsvolle, abendliche Ballonfahrt von Berschikon, über den Pfannenstiel, den Zürichsee und den Albis nach Obfelden. Es gab viel zu sehen vor allem auch für den Ballon-Neuling E..
Video, Track, Panorama

Vorschau alle Bilder (30)
kbild390_titel.gif

Davos – Meteo

29. September 2015

Die bauliche Fertigstellung des Wetterradars auf dem Weissfluhgipfel (2843 m) bot Anlass für eine spannende Exkursion mit Turi und weiteren Leuten von Meteo Schweiz. Im Weiteren wurden der DFIR-Niederschlagsmesser und dasVersuchsfeld Weissfluhjoch in Augenschein genommen. Schliesslich gab es noch einen Besuch beim MOD - WRC - 12th WMO International Pyrheliometer Comparison IPC-XII (Sonnenstrahlmessungen).
[Panoramen] [Film]

Vorschau alle Bilder (38)
kbild383_titel.gif

Hamburg

23. - 28. April 2015

Spannende und sehr abwechslungsreiche Tage in der Metropole an der Elbe. Geprägt vom riesigen Hafenbereich, kulturellen Sehenswürdigkeiten und modernem Städtebau.
[Film] [Panoramen]

Vorschau alle Bilder (186)
kbild384_titel.gif

Miniatur Wunderland

25. April 2015

Weit mehr als nur ein Modeleisenbahn ist das «Miniatur Wunderland» in Hamburg. Mit z. T. schon anarchistischer Freude am Detail wird hier in Hamburg eine Miniaturwelt gestaltet, die wohl weltweit einmalig ist.
[Film]

Vorschau alle Bilder (60)
kbild380_titel.gif

Zermatt

14. - 21. März 2015

Die bewährte Ski-Truppe liess es sich trotz einiger gesundheitlicher Einschränkungen nicht nehmen, die spektakulären Hänge rund um’s Matterhorn unsicher zu machen.
Film, Megapixel Matterhorn, Pano 1, Pano 2,

Vorschau alle Bilder (22)
kbild365_titel.gif

Südfrankreich

6. - 16. September 2014

Mit dem Flieger nach Nizza und weiter nach Le Brusc, Six Fours les Plages an der Côte d’Azur. Warmes, sonniges Wetter, ideal für Ausflüge, zum Baden, tauchen und die schöne Landschaft geniessen.
[Video] [Panoramen]

Vorschau alle Bilder (159)
kbild361_titel.gif

Fahrt auf dem Linthkanal

1. August 2014

Mit Turis Schlauchboot von Weesen den gut gefüllten Linthkanal hinunter nach Schmerikon. Eine Reise mit «patriotischen» Akzenten – durchaus passend zum 1. August, den wir anschliessen zumindest kulinarisch in Weesen gefeiert haben. [Film] [Track]

Vorschau alle Bilder (33)
kbild359_titel.gif

Wanderung auf die Höchhand

9. Juni 2014

Eine Wanderung am heissen Pfingstmontag: Oberholz - Höchhand - Schwämi – Oberholz. Schön aber ziemlich schweisstreibend!
Track der Route

Vorschau alle Bilder (11)
kbild352_titel.gif

nano-riff

5. April 2014

Ein faszinierender Tauchgang trockenen Fusses im Spezialgeschäft nano-riff für Salzwasseraquaristik. Es gibt viel zu entdecken und zu beobachten! Ein Video dazu gibt es hier.

Vorschau alle Bilder (21)
kbild348_titel.gif

Samnaun

9.- 12. März 2014

Ein paar Skitage bei weitgehend besten Bedingungen der weitläufigen Skiarena von Samnaun. Die bewährte Ski- und Snöbertruppe durfte sich wieder einmal austoben. Hier noch ein Film dazu! Panoramen [1] [2] [3]

Vorschau alle Bilder (21)
kbild337_titel.gif

Seegräben von oben

17. Oktober 2013

Wieder einmal ein Flug mit der DJI Phantom bei prächtigem Herbstwetter. Dazu auch noch ein kleines Filmchen.

Vorschau alle Bilder (8)
kbild336_titel.gif

Tessin

7. - 10. Oktober 2013

Ein paar abwechslungsreiche Ferientage im herbstlichen Tessin, mit Ausflügen an die Maggia bei Avegno und eine lockere Wanderung von der Cimetta auf die Cardada. Panoramen: [1] [2] [3] [4], [Zeitraffer]

Vorschau alle Bilder (46)
kbild334_titel.gif

5-Seen-Wanderung

25. September 2013

An blaugrünen Seen und am Pizol führt diese abwechslungsreiche Wanderung vorbei, die einen immer wieder mit spektakulären Ausblicken belohnt. [Panorama 1] [Panorama 2]

Vorschau alle Bilder (48)
kbild330_titel.gif

Rotsteinpass - Altmannsattel

21 August 2013

Die Wanderung von Wildhaus (1100m) zum Rotsteinpass (2122), dem Altmannsattel (2368 m), der Zwinglipass-Hütte (2011 m) hat neben der spektakulären Aussicht und ein paar recht ausgesetzten Passagen vor allem auch eine beinahe handzahme Herde von Steinböcken zu bieten. Steinbock-Video

Vorschau alle Bilder (30)
kbild332_titel.gif

Bretagne

20. Juli - 11. August 2013

Nach einer einwöchige spannenden Anreise über Saint-Quentin, Étretat, den Mont Saint Michel und Trégastel verbrachten wir zwei weitere Wochen im idyllischen Ferienhaus in Landéda, ganz im Nordwesten der Bretagne.
[alle Kugel-Panoramen] [Ferien-Film] [alle Zeitraffer]

Vorschau alle Bilder (286)
kbild329_titel.gif

Schönau von oben

16. Juli 2013

Das Schönau-Areal ist eines der umstrittenen Gebiete in der Stadtentwicklung von Wetzikon. Bleibt zu hoffen, dass eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden werden kann und die Schönheit dieses industriehistorischen Ensembles nicht völlig verloren geht. Schönau für alle!

Vorschau alle Bilder (12)

<<<<  [ Seite 2 von 6 ]  >>>>  


Suchen